Über mich

Mein Bild
Elsdorf, NRW, Germany

Freitag, 1. Februar 2013

Alaaaaafff.....

Wie steht ihr zu Karneval?
Bei uns geht es jetzt bald wieder richtig los, eigentlich ist es seit dem 11.11. im Gange.
Wenn euch das Brauchtum in Köln interessiert oder wie lange es den Karneval in Köln schon gibt, könnt ihr hier auf einer richtig netten Homepage nachlesen.
Früher war ich ein richtiger Karnevalsjeck, was sich mittlerweile allerdings gelegt hat.
Ich glaube ja der Grund dafür ist der extreme Alkoholkonsum, der immer mehr zugenommen hat.
Mir verdirbt das die Stimmung, denn ich brauche das nicht.
Die wochenlangen Überlegungen und Vorbereitungen haben mich immer in Feierlaune versetzt.
Wir sind auch einige Male mit im Zug gegangen und das ist echt ein Erlebnis.
Verkleidet ihr euch und feiert ihr auch?

3 Kommentare:

  1. Bei uns hier heißt das ja nicht Karneval sondern Fasching oder Fasnet. Früher habe ich auch Begeisterung dafür gehabt. Aber inzwischen auch nicht mehr. Aber, wem's Spaß macht, der soll feiern.

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl ich im Rheinland geboren und aufgeqachsen bin, hab ich mit "Fassenacht" nix am Hut. Hier in Lüneburg kriegt man nicht so viel davon mit.

    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hab grad eben meinen Mann in Köln abgeholt...
    Da ist schon die Hölle los.

    AntwortenLöschen